news

Streit! Stöger tritt beim 1. FC Köln aus

Austrias Sportvorstand kündigt seine Mitgliedschaft beim Ex-Verein.

Streit! Stöger tritt beim 1. FC Köln aus Foto: © GEPA

Paukenschlag in Köln! Peter Stöger hat aufgrund von Fan-Gesängen seine Mitgliedschaft beim Ex-Klub 1. FC Köln beendet, das verriet Vizepräsident Toni Schumacher.

Der nunmehrige Sportvorstand der Wiener Austria war fünf Jahre lang Coach bei den "Domstädtern" und führte den Verein von der 2. deutschen Bundesliga bis in die Europa League. Der Austritt ist die Reaktion auf das skandalöse Verhalten einiger Fans beim Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg vor drei Wochen.

Die Anhänger beleidigten dabei Jörg Schmadtke, vormals Sport-Geschäftsführer beim 1. FC Köln, jetzt in gleicher Funktion für Wolfsburg tätig. "Schmadtke, du Betrüger. Fi**** die Frau vom Stöger. Nimmst die drei Millionen und haust ab", so die Schmähgesänge.

Daraufhin haben Stöger und auch seine Lebensgefährtin, die Schauspielerin und Kabarettistin Ulrike Kriegler, die Mitgliedschaft gekündigt.

Kommentare