news

Austria: Verteidiger fällt aus

Die nächste Umstellung in der Defensive der Veilchen ist notwendig.

Austria: Verteidiger fällt aus Foto: © GEPA

Die krisengeschüttelte Wiener Austria muss in der neunten Bundesliga-Runde am Samstag, um 17 Uhr, auswärts gegen Serienmeister RB Salzburg antreten. LIVE-Ticker >>>

Wie in dieser Saison schon so oft, ist FAK-Coach Christian Ilzer dabei wieder zu einer Umstellung in der Defensive gezwungen. Stephan Zwierschitz hat sich bei der 2:5-Cuppleite gegen WSG Tirol eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und steht in der Mozartstadt deshalb nicht zur Verfügung.

Der 29-Jährige, der im Sommer von der Admira zu den Violetten gekommen ist, stand zuletzt vier Mal in Folge in der Startelf.

Dafür rückt Alexandar Borkovic ins Aufgebot der Veilchen nach. Der 20-jährige Innenverteidiger hat die bisherige Saison wegen einer Muskelverletzung verpasst, feierte am vergangenen Freitag beim 0:0 der Young Violets bei Vorwärts Steyr in der HPYBET 2. Liga sein Comeback.

Kommentare