St. Pölten holt Offensivspieler Parker aus Mainz

Aufmacherbild Foto: © getty
 

St. Pölten verstärkt sich in der Offensive mit dem Rechtsaußen Devante Parker.

Der 21-Jährige wechselt leihweise für eine Saison vom 1. FSV Mainz 05 zum SKN. Vergangene Saison kam der deutsch-amerikanische Doppelstaatsbürger 20 Mal in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. 2014 feierte er gegen Hannover sein Debüt in der deutschen Bundesliga.

In Nachwuchsauswahlen der deutschen Nationalmannschaft kam Parker 25 Mal zum Einsatz (vier Tore). "Mit Devante haben wir im Offensivbereich einen Spieler bekommen, der aufgrund seiner Schnelligkeit sehr wichtig für unser Umschaltspiel sein wird", sagt SKN-Sportdirektor Markus Schupp.

Schupp weiter: "Er ist vielseitig einsetzbar, kann sowohl auf den Flügelpositionen, als auch zentral hinter einem Stürmer agieren. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an den 1. FSV Mainz 05 und dessen sportlichen Leiter Rouven Schröder, die diesen Transfer in Zusammenarbeit mit dem Spieler und seinem Berater möglich gemacht haben.“


Textquelle: © LAOLA1.at

Silverstone: Bestzeit für Bottas - Vettel testet Shield

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare