plus-video

"Expliziten Wechselwunsch habe ich nicht"

Kapitän spricht im Interview mit dem "kicker" über seinen Status in Salzburg:

Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano gab dem deutschen Fachmagazin "kicker" ein Interview, in dem er auch auf Wechselabsichten angesprochen wurde.

"Den expliziten Wunsch habe ich nicht. Es hat sich nie Konkretes ergeben oder nichts, was es wert gewesen wäre, Salzburg zu verlassen", so der 31-Jährige, der seinen Status in Salzburg genießt.

"Ich werde hier geliebt, bin ein sehr wichtiger Spieler und kann Titel gewinnen. Das ist mir lieber, als in einer größeren Liga im Mittelfeld der Tabelle zu stehen."

Angesprochen auf eine Rückkehr nach Spanien meint der Katalane: "Ich wäre bereit, bin für alles offen, aber ich brauche es nicht. Ein spanischer Verein muss es gar nicht sein. Dann lieber ein neues Ausland, wegen Sprache und Kultur. Das Leben ist mehr als nur Fußball."


Darum endet heuer Salzburgs CL-Fluch:


Kommentare