Sturm Graz verpflichtet Ivan Ljubic

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der SK Sturm präsentiert einen weiteren Neuzugang. Ivan Ljubic kommt vom Erste-Liga-Absteiger SV Horn zu den Steirern, wo er einen Vertrag für zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison unterschreibt.

Die Steirer verleihen den 20-Jährigen allerdings für ein Jahr an den SC Wiener Neustadt, wo er in der zweithöchsten Liga Spielpraxis sammeln soll.

Der defensive Mittelfeldspieler ist im Sommer 2015 von den Amateuren der Wiener Austria zum SV Horn gekommen. Er hat bei den Niederösterreichern 50 Pflichtspiele absolviert.

"Großes Entwicklungspotenzial"

Geschäftsführer Sport Günter Kreissl sagt: "In der zweithöchsten Spielklasse gehörte Ivan Ljubic für mich zu den kreativ stärksten zentralen Mittelfeldspielern. Mit dieser Gabe und großem Entwicklungspotenzial ausgestattet, wollten wir die Gunst der Stunde nutzen, um Ivan an den SK Sturm zu binden."

"Aufgrund der Tatsache, dass wir für die nächste Saison im zentralen Mittelfeld bereits sehr gut aufgestellt sind, haben wir gemeinsam beschlossen, dass möglichst viel Spielpraxis bei einem Erste Liga-Verein die beste Chance für eine gute Weiterentwicklung bietet."


Textquelle: © LAOLA1.at

Admira-Trainer Damir Buric zu "Causa Christoph Monschein"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare