news

Sturm-Profi Piesinger vor Wechsel zum SCR Altach

Ein Mittelfeldspieler steht unmittelbar vor einem Wechsel zu den Vorarlbergern.

Sturm-Profi Piesinger vor Wechsel zum SCR Altach

Der SCR Altach ist drauf und dran den nächsten Neuzugang zu fixieren.

LAOLA1-Informationen zufolge wird Simon Piesinger beim Europacup-Starter unterschreiben. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom SK Sturm, wo sein Vertrag ausgelaufen ist.

Der 25-Jährige hatte in der vergangenen Saison mit Knieproblemen zu kämpfen und kam deshalb nur in 14 Bundesliga-Partien zum Einsatz. Insgesamt hat Piesinger in drei Jahren beim SK Sturm 65 Pflichtspiele bestritten.

Fast wäre der Blondschopf in Italiens Serie B gelandet. Mit Ascoli bestand eigentlich schon Einigkeit, doch nach einem Trainerwechsel wurde doch wieder Abstand von einem Wechsel genommen. Auch der MSV Duisburg hat konkretes Interesse an einer Verpflichtung gezeigt.

Nach Stefan Nutz (Ried), Filip Dmitrovic (LASK), Christian Gebauer (Wattens) und Adrian Grbic (zuletzt an den FAC verliehen) wird Piesinger der fünfte Neuzugang der Altacher in diesem Sommer sein.


Kommentare