Piesinger unterschreibt in Altach

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Was LAOLA1 bereits am Donnerstag exklusiv berichtet hat, ist nun auch offiziell: Simon Piesinger wechselt zum SCR Altach.

Der 25-Jährige kommt ablösefrei vom SK Sturm Graz zu den Vorarlbergern, wo er einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnet.

Geschäftsführer Sport Georg Zellhofer erklärt: "Mit Simon Piesinger haben wir unseren absoluten Wunschspieler an Land gezogen. Er wird im Defensivbereich für Stabilität sorgen und wird uns nach dem Abgang von Lukas Jäger sofort helfen."

Der 25-Jährige hatte in der vergangenen Saison mit Knieproblemen zu kämpfen und kam deshalb nur in 14 Bundesliga-Partien zum Einsatz. Insgesamt hat Piesinger in drei Jahren beim SK Sturm 65 Pflichtspiele bestritten.

Fast wäre der Blondschopf in Italiens Serie B gelandet. Mit Ascoli bestand eigentlich schon Einigkeit, doch nach einem Trainerwechsel wurde doch wieder Abstand von einem Wechsel genommen. Auch der MSV Duisburg hat konkretes Interesse an einer Verpflichtung gezeigt.


Textquelle: © LAOLA1.at

Cristiano Ronaldo: Geht er wirklich? Wohin? Wer kommt?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare