news

Shootingstar bindet sich langfristig an Salzburg

Kerim Alajbegovic wechselte erst im Sommer in die Mozartstadt. Nun wird sein Vertrag langfristig verlängert.

Shootingstar bindet sich langfristig an Salzburg Foto: © FC Red Bull Salzburg

Der FC Red Bull Salzburg bindet einen Shootingstar an den Verein. 

Wie die "Bullen" verkünden, verlängert Kerim Alajbegovic (18) seinen Vertrag langfristig bis Sommer 2029. Die Verlängerung erfolgt nur neun Tage, nachdem der bosnische Teamspieler volljährig wurde. 

Der Hintergrund: Verträge mit Spielern, die unter 18 Jahre alt sind, dürfen laut FIFA-Regularien maximal eine Vertragslaufzeit von drei Jahren haben.

"Er hat noch viel vor sich"

Da Alajbegovic in Salzburg eigentlich sofort überzeugte, wollte man das Talent offenbar schnellstmöglich länger an den Verein binden. Das betont auch Geschäftsführer Sport, Rouven Schröder: 

"Kerim hat mit seinen erst 18 Jahren in der kurzen Zeit bei uns schon einiges von seinen Qualitäten zeigen können und fühlt sich zudem sehr wohl in Salzburg! Er hat also noch viel vor sich, und wir sind überzeugt, dass sein Weg ihn noch sehr weit bringen kann", wird der Deutsche in der Pressemitteilung zitiert.

Alajbegovic selbst motiviert die schnelle Verlängerung: "Dass mein Vertrag jetzt so rasch verlängert wurde, ist für mich ein toller Vertrauensbeweis und zusätzlicher Ansporn, alles für den Erfolg des FC Red Bull Salzburg zu tun."

Erst im Sommer 2025 wechselte der Offensivspieler von Leverkusens U19 für dem Vernehmen nach zwei Millionen Euro in die Mozartstadt. Bei den Salzburgern traf er in 15 Spielen viermal und steuerte eine Vorlage bei. 

Kommentare