news

Altach: Schopp oder Stocklasa sollen übernehmen

Die Vorarlberger sind kurz vor Vorbereitungsstart immer noch auf Trainersuche.

Altach: Schopp oder Stocklasa sollen übernehmen Foto: © GEPA

Am Sonntag startet der SCR Altach in die Vorbereitung für die kommende Saison - nur welcher Mann die Vorarlberger in die neue Spielzeit führen soll, ist noch nicht klar.

Altach befindet sich nach dem Abgang von Ludovic Magnin zu Lausanne-Sport auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Wie der "Kurier" berichtet, konnte man sich im Ländle zumindest mal auf zwei Wunschkandidaten einschränken.

Demnach würde man in Altach gerne entweder Markus Schopp, der sich bereits zu einem möglichen Engagement in Altach äußerte (Mehr dazu >>>), oder Martin Stocklasa unter Vertrag nehmen.

Stocklasa bis 2024 an Liechtenstein gebunden

Schopp trainierte zuletzt zwischen Juli und November 2021 den FC Barnsley, mittlerweile wurde der Vertrag mit dem englischen Klub aber wieder aufgelöst. Davor war der Steirer drei Jahre lang Cheftrainer des TSV Hartberg.

Stocklasa kennt die österreichische Bundesliga als Spieler, spielte er doch zwischen 2008 und 2011 für die SV Ried. Mittlerweile ist der ehemalige Innenverteidiger seit Jänner 2021 Teamchef seines Heimatlandes Liechtenstein. Stocklasa wäre noch bis 2024 an den Verband gebunden.

Kommentare