news

Schinkels: Geisterspiele "wie Ehe ohne Sex"

Frenkie Schinkels ledert wieder los: "Liga-Abbruch ist unumgänglich".

Schinkels: Geisterspiele Foto: © GEPA

Die Bundesliga und HPYBET 2. Liga suchen Lösungen, wie es weitergehen soll.

Klar und deutlich positioniert sich einmal mehr Frenkie Schinkels in seiner "Österreich"-Kolumne. Der Ex-Profi und -Trainer ledert wieder einmal los und nimmt die Bundesliga-Bosse in die Pflicht: "Der Liga-Abbruch ist unumgänglich."

Fußball-Österreich solle sich dabei ein Beispiel an den Niederlanden nehmen, die alle Ligen abgebrochen haben. "Klar, Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Aber eben nur eine Nebensache. Die Gesundheit geht vor. Bei uns gibt es Leute, die die Bundesliga unbedingt durchboxen wollen - ohne Absteiger. Das ist wertlos! Es gibt zu viele Hürden. Meiner Meinung nach ist die Saison längst gestorben."

Amüsant ist Schinkels Vergleich im Bezug auf Geisterspiele, diesen kann er nämlich scheinbar gar nichts abgewinnen: "Apropos Geisterspiele. Das ist der nächste Punkt. Es können alle beim LASK nachfragen, wie es war, vor leeren Rängen gegen Manchester United zu spielen und dann auch noch 0:5 zu verlieren. Das ist nicht real. Es fehlt die Atmosphäre. Das ist wie eine Ehe ohne Sex."

Eine normale Weiterführung der Bundesliga sei für den Austro-Holländer nicht mehr möglich.

"Was passiert, wenn ein oder mehrere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet werden? Das ist die größte Gefahr. Kleingruppen hin oder her, die Spieler haben Kontakt zueinander. Ein Abbruch der Saison wäre unumgänglich. In Amateurligen hat man es ja schon vorgemacht. Die Annullierung ist hart, um das Coronavirus zu bekämpfen, aber richtig", so Schinkels, der mit Spannung der Entscheidung seitens der Liga entgegenfiebert.

"Ich bin gespannt, ob diesmal jemand die Eier in die Hand nimmt und eine klare Ansage liefert, wie es weitergeht. So wie die Holländer."

Kommentare