news

Scheiblehners erste Einschätzung zur Ronivaldo-Verletzung

Die Linzer mussten den Punkt gegen Sturm Graz teuer bezahlen. Stürmer Ronivaldo musste verletzt vom Feld, sein Trainer gibt jetzt eine erste Prognose ab.

Scheiblehners erste Einschätzung zur Ronivaldo-Verletzung Foto: © GEPA

So gut der Punkt gegen Sturm Graz (Spielbericht>>>) sportlich für Blau-Weiß Linz tut, so weh tut der Verlust von Top-Stürmer Ronivaldo.

Der Brasilianer musste bereits in Minute 53 nach einem schweren Foul von Javi Serrano verletzt ausgewechselt werden. Ein Anblick, der seinem Mitspieler, Stefan Haudum bereits beim Zuschauen wehgetan hat.

Nach dem Spiel sagte er bei "Sky" dazu: "Ich war bei ihm, wie er sich wehgetan hat. Er hat sehr geschrien. Es hat wirklich unschön ausgesehen. Es tut sehr weh, wenn ein Kollege am Boden liegt und solche Schmerzen hat. Ich weiß nicht, was genau ist und wie es weiter geht beim 'Ronie'."

Scheiblehner hofft "nur" auf Bänderriss

Auch Blau-Weiß Linz-Trainer Gerald Scheiblehner äußert sich zur Verletzung seines Schützlings Ronivaldo: "Ich habe leider noch nichts bekommen, aber ich hoffe, dass es kein Knöchelbruch ist. Die ersten Anzeichen schauen so aus, dass 'nur' die Bänder gerissen sein sollen. Eine genaue Diagnose wird es aber erst im Krankenhaus geben. Ich hoffe, dass die Verletzung nicht allzu schwierig ist, weil das hätte er sich nicht verdient. Wenn man weiß, wie gern der 'Ronie' Fußball spielt, dann weiß man, dass er jetzt schon eine Leidenszeit vor sich hat."

Kommentare