news

Maximilian Wöber will nochmal ins Ausland

Der Salzburg-Verteidiger macht kein Geheimnis aus seinen Plänen.

Maximilian Wöber will nochmal ins Ausland Foto: © GEPA

Mit Karim Adeyemi hat Red Bull Salzburg der erste wichtige Spieler verlassen, noch bevor der Transfer-Sommer richtig begonnen hat. 

Bei den "Bullen" stellt man sich auf weitere Abgänge ein. "Der eine oder andere wird den Verein wahrscheinlich verlassen", sagt Sportdirektor Christoph Freund gegenüber der "Krone". 

Einer davon könnte Maximilian Wöber sein. Der Verteidiger macht kein Geheimnis daraus, dass er noch einmal den Sprung ins Ausland wagen will. 

"Ich fühle mich bei Red Bull Salzburg pudelwohl. Aber irgendwann will ich mich scho nochmal in einer größeren Liga beweisen", erklärt er in der "Heute".

Comeback im ÖFB-Team?

Für den 24-Jährigen wäre es nach Ajax und Sevilla die dritte Station außerhalb Österreichs. Zuletzt gab es bereits Gerüchte, wonach Wöber ein heißer Kandidat beim VfL Wolfsburg ist, der sich gerade auf Innenverteidiger-Suche befindet.

Wöbers Vertrag in Salzburg läuft noch bis Sommer 2024. 

Im Nationalteam hatte der Innenverteidiger unter Franco Foda kein Leiberl. Ob sich das unter Ralf Rangnick ändern wird? "Er hat viel Erfahrung. Ich kann mich nur mit guten Leistungen aufdrängen", sagt Wöber. 

Kommentare