news

Haaland macht "Cristiano-Ronaldo-Diät"

Salzburgs Wunderkind orientiert sich an den ganz Großen des Sports:

Haaland macht Foto: © GEPA

Dass Salzburgs Erling Haaland kein gewöhnlicher Bundesliga-Stürmer ist, ist spätestens seit dieser Saison bekannt.

Der 19-jährige Norweger trachtet nach der Spitze des Weltfußballs und orientiert sich an Kickern, die es dorthin geschafft haben. So deklarierte er erst unlängst Zlatan Ibrahimovic als sein großes Vorbild und erklärte, in die Fußstapfen des mittlerweile 37-Jährigen treten zu wollen.

Nun lässt Haalands Vater Alfie, selbst jahrelang erfolgreich in der Premier League unterwegs gewesen, mit einer Anekdote über die Essgewohnheiten seines Sohns aufhorchen:

"Er hat eine Geschichte von Patrice Evra über ein Mittagessen, das er mit Ronaldo hatte, gehört und Cristiano hat nur Fisch gegessen, sonst nichts. Erling versucht jetzt, dasselbe zu tun, weil Ronaldo 34 ist und noch immer in Bestform ist", erzählt Haaland senior "Goal.com".

Kommentare