news

Salzburg heiß auf aserbaidschanischen Shootingstar

Musa Qurbanly vom FK Qarabag schoss sich in der vergangenen Saison in den Fokus internationaler Größen. Auch Österreichs Serienmeister zeigt Interesse.

Salzburg heiß auf aserbaidschanischen Shootingstar Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg angelt aktuell nach einem waschechten Torjäger!

Informationen des Journalisten Aleksandar Andonov zufolge, soll Österreichs Serienmeister den Fokus auf Mittelstürmer Musa Qurbanly vom FK Qarabag gelegt haben.

Der 21-Jährige, der seit seiner Jugend in Qarabag spielt, blühte in dieser Saison so richtig auf und erzielte in der aserbaidschanischen Premyer Liga 21 Tore und steuerte sieben Vorlagen bei.

Qurbanly für Salzburg zum Schnäppchenpreis erhältlich

Für einen Transfer in die Mozartstadt würde neben dem Alter des Nationalspielers auch der Preis für den 21-Jährigen sprechen. So soll Qurbanly bereits ab einer Ablöse von einer Million Euro für die "Bullen" zu haben sein. 

Ob Qarabag den Youngster, der noch bis Sommer 2026 Vertrag hat, jedoch voreilig ziehen lässt, ist Teil von Spekulationen.

Fest steht, dass der sechsfache Nationalspieler Aserbaidschans sich bereits jetzt in das Rampenlicht gespielt hat und bei einem möglichen Transfer zur Jaissle-Elf den nächsten Karriereschritt machen könnte. 


Kommentare