news

Salzburg gewinnt Testspiel gegen den KSC souverän

Das im Vorfeld umstrittene Testspiel zwischen dem Karlsruher SC und Red Bull Salzburg endet mit einem klaren Sieg für die "Bullen".

Salzburg gewinnt Testspiel gegen den KSC souverän Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Sazburg feiert im letzten Testspiel im Trainingslager im spanischen Marbella einen 3:0-Erfolg gegen den Karlsruher SC.

Die ersten 60 Minuten (das Spiel wurde über 2 x 60 Minuten ausgetragen) enden torlos, Cheftrainer Matthias Jaissle wechselt zur Halbzeit fast das komplette Team durch.

Der Bundesliga-Spitzenreiter stellt die Weichen erst in Minute 73 auf Sieg. Nach Ballgewinn von Lucas Gourna-Douath und Stanglpass von Raphael Hofer erzielt Karim Konate den Führungstreffer.

In der 102. Minute legt Samsoon Baidoo nach einem Eckball per Kopf nach, in der 116. Minute trägt sich auch Benjamin Sesko in die Torschützenliste ein und sorgt für den 3:0-Endstand.

Das Vorbereitungsspiel gegen den deutschen Zweitligisten, bei dem ÖFB-Legionär Christoph Kobald bis zur 61. Minute mitwirkt, stand im Vorfeld unter keinem guten Stern.

Fans der Badem-Württemberger riefen zum Boykott des Testspiels auf, um ihrer Abneigung gegenüber dem Red-Bull-Konzern Ausdruck zu verleihen. Der Test konnte aber schlussendlich über die Bühne gebracht werden.

 

 

VIDEO: Das 1:0 durch Karim Konate

Kommentare