news

Sturms Angreifer William Böving muss wochenlang zusehen

Der Däne erlitt beim U21-Team eine Sprunggelenksverletzung, die operiert werden musste.

Sturms Angreifer William Böving muss wochenlang zusehen Foto: © GEPA

Schlechte Nachrichten für Sturm Graz: William Böving fällt zu Beginn der Wintervorbereitung gleich einmal mehrere Wochen aus.

Der Däne zog sich beim U21-Team seines Landes gegen Ungarn schon nach 29 Minuten einen Riss des Syndesmosebandes, ein Einriss des Delta-Bandes sowie Risse der Außenbänder im linken Sprunggelenk zu.

Am Freitag wurde der 19-Jährige in Graz operiert. Böving wird mehrere Wochen ausfallen und auch nicht mit ins Trainingslager nach Marbella fliegen.

"Vorweg tut es mir natürlich vor allem für Willi leid, der sich im Herbst bereits hervorragend in unser Team eingefügt hat und starke Leistungen brachte. Somit wiegt sein Ausfall natürlich schwer für die Mannschaft, aber ich bin davon überzeugt, dass er noch stärker zurückkommen wird und uns bald wieder am Platz helfen kann. Wir als SK Sturm werden Willi alle erforderlichen Mittel zur Verfügung stellen und ihn auf seinem Weg zurück natürlich bestmöglich unterstützen", sagt Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport.

Kommentare