news

Wird Schiemer der Reiter-Nachfolger?

Die SV Ried verhandelt offenbar mit dem ehemaligen Verteidiger.

Wird Schiemer der Reiter-Nachfolger?

Überraschender Name in der Nachfolge-Frage von Stefan Reiter bei der SV Ried. Wie die "OÖN" berichten, befindet sich der Vorstand der Innviertler in intensiven Verhandlungen mit Fränky Schiemer.

Der 30-Jährige hat vor zwei Jahren seine aktive Karriere als Fußballer beendet und arbeitet seit einem Jahr in der Ersten Liga als Co-Trainer des FC Liefering.

Schiemer war als Kicker ein Rieder Eigengewächs und hat bis zu seinem Abgang im Sommer 2005 56 Mal für die SVR-Profis gekickt.

Analyse - drei Spieler der Rieder im Fokus:

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)


Danach spielte Schiemer für die Wiener Austria und RB Salzburg. Er hat 25 Länderspiele bestritten sowie fünf Meistertitel in der Bundesliga und ebensoviele Cup-Siege gefeiert.

Er passt ins Anforderungsprofil

Schiemer passe genau ins Anforderungsprofil der Rieder, so der "OÖN"-Bericht. Es werde ein Mann gesucht, der jünger als Stefan Reiter (56) sei und für den das Engagement in Ried den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere bedeute. "Und bei dem der Einfluss des Präsidiums automatisch höher wird", so der Nachsatz.

Ursprünglich war Gerhard Schweitzer der Top-Kandidat, doch der 53-Jährige hat aus Loyalität zu seinem Freund Reiter bereits abgesagt.

Bild 1 von 11
Bild 2 von 11
Bild 3 von 11
Bild 4 von 11
Bild 5 von 11
Bild 6 von 11
Bild 7 von 11
Bild 8 von 11
Bild 9 von 11
Bild 10 von 11
Bild 11 von 11

Kommentare