news

Salzburg steht vor nächstem Mega-Transfer

Durch den Klassenerhalt von Leeds soll Aaronsons Wechsel nichts mehr im Wege stehen:

Salzburg steht vor nächstem Mega-Transfer Foto: © GEPA

Beim FC Red Bull Salzburg bahnt sich nach Karim Adeyemi der nächste Mega-Transfer an! Leeds United soll kurz vor der Verpflichtung von Brenden Aaronson stehen.

Laut Informationen von MLS-Insider Tom Bogert könnte der Deal demnächst über die Bühne gehen, weil die Jesse-Marsch-Truppe mit einem 2:1-Sieg gegen Brentford den Klassenerhalt in der Premier League fixierte.

Bei einem Abstieg Leeds wäre der Transfer laut Bogert ins Wasser gefallen; Aaronson möchte zwar unbedingt zu den "Whites", ein Transfer wäre aber nur beim nun fixierten Klassenerhalt zu stemmen. Leeds zeigte bereits im vergangenen Winter reges Interesse am offensiven Mittelfeldspieler.

Spült es wieder 30 Millionen Euro in Salzburgs Kassen?

Die Ablösesumme für den 21-jährigen US-Amerikaner soll sich auf ca. 30 Millionen Dollar (28,4 Millionen Euro) belaufen - Leeds sei der einzige Verein, der bereit ist, diese Summe zu bezahlen. Allerdings soll auch Ex-Klub Philadelphia Union aufgrund einer Weiterverkaufsbeteiligung einige Millionen Euro mitschneiden.

Aaronson wechselte im Januar 2021 von Philadelphia Union für 5,45 Millionen Euro zu Salzburg und bestritt seitdem 46 Bundesliga-Spiele für die "Bullen", in denen er neun Tore erzielte und 10 Assists beisteuerte.

Aber auch auf internationaler Bühne hat der Dauerläufer Erfahrung gesammelt. In acht Champions-League-Spielen steuerte er zwei Torvorlagen bei. In den beiden Qualifikationsspielen waren es zwei Tore und ein Assist.

Kommentare