Salzburg könnte Oberlin zurückholen

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Kommt es im Winter bei Red Bull Salzburg zu einer Rückhol-Aktion?

Wie Sportchef Christoph Freund bei "Sky" erklärt, sei eine Rückkehr von Dimitri Oberlin vom SCR Altach möglich. "Die Chance ihn zurückzuholen besteht theoretisch", erklärt der 39-Jährige.

Allerdings geht der Meister derzeit nicht davon aus, von dieser Option beim Leihspieler Gebrauch zu machen: "Wenn wir so weiterspielen wie in den letzten Wochen, bin ich davon überzeugt, dass wir keinen Gegner schwächen müssen."

Zudem stehe die Entwicklung des 19-jährigen Mittelstürmes im Vordergrund: "Das ist wichtig, dass er da die nächsten Schritte macht."

Mit neun Toren und vier Assists hat Oberlin wesentlichen Anteil am Erfolg des Winterkönigs. Seine Leihe zu den Vorarlbergern läuft noch bis Saisonende, bei Salzburg hat der Schweizer noch einen Vertrag bis 2018.

VIDEO: Die Highlights des Salzburg-Sieges gegen den WAC:

Textquelle: © LAOLA1.at

Altach verlängert Vertrag mit Kapitän Netzer

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare