news

Chelsea-Coach Lampard mit Lob an RB Salzburg

Trotz der 3:5-Testspiel-Pleite gegen den FC Chelsea bekommt Red Bull Salzburg viel Lob.

Chelsea-Coach Lampard mit Lob an RB Salzburg Foto: © GEPA

Im Testspiel-Kracher gegen den FC Chelsea musste sich Red Bull Salzburg am Ende recht deutlich mit 3:5 geschlagen geben.

Dennoch können die "Bullen" mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein, und so gibt es nach dem Spiel auch großes Lob von Chelsea-Trainer Frank Lampard: "Salzburg bringt viel Tempo mit. Ich denke, sie können auch in der Champions League bestehen."

Auch Salzburgs Coach Jesse Marsch sieht durchaus positive Dinge in der Niederlage: "Unsere Art und Weise und die Aggressivität gegen den Ball haben mir heute gefallen. Wir hatten zudem gute Umschaltmomente."

Keine Generalprobe für die Champions League

In der Gruppenphase der UEFA Champions League wird Red Bull Salzburg weitere Spiele gegen Teams auf ähnlichem Niveau bestreiten müssen. Sorgen, dass die "Königsklasse" zum Debakel für die Mozartstädter wird, hat Marsch nicht.

"Es war wichtig, dieses Gefühl für solche Spiele zu bekommen. In einem Punktspiel haben wir vielleicht einen 'konservativeren' Spielplan gegen solch einen Gegner", wurde im Testspiel absichtlich etwas mehr riskiert.

"Das wichtigste war die Erfahrung. Aus der müssen wir lernen. Es war ein wichtiger Test für uns", so Marsch weiter.

Pulisic soll sich entspannen

Mann des Spiels auf Seiten des FC Chelsea war definitiv Neuzugang Christian Pulisic. Der US-Amerikaner glänzte in Halbzeit eins mit zwei Toren.

Marsch scherzte daraufhin: "Ich habe Pulisic in der Halbzeit gesagt: 'Hey, bitte entspannen!'" 

"Wir haben ein paar Wundertore gesehen, das war Top-Fußball von Chelsea! Ein richtig guter Test für uns", glaubt der RBS-Trainer, dass die 27.643 Zuseher gut unterhalten wurden.

Kommentare