Freund nennt FC Sevilla als Vorbild
Amadou Haidara, der den FC Red Bull Salzburg ins Cup-Halbfinale geschossen hat, ist das jüngste Beispiel dafür, dass das System der "Bullen" funktioniert.
"Aktuell haben wir sieben, acht Kooperationsspieler, die zwischen Red Bull Salzburg und FC Liefering oder auch der U18-Mannschaft pendeln", sagt RBS-Sportchef Christoph Freund in den "SN".
Freund sieht seinen Verein auf den Spuren eines spanischen Top-Klubs weiter: "Der FC Sevilla macht das ganz ähnlich wie wir. Das ist der Weg, den wir gehen."
"Wir wollen junge Spieler mit Potenzial holen, sie entwickeln, um ihnen irgendwann auch die Chance im Profifußball zu geben", umreißt der Sportchef die Philosophie des Tabellenführers.
Rapid jubelt über Erfolg:
Bundesliga will TV-Gelder ab 2018/19 neu verteilen
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.