Red Bull Salzburg holt Torhüter aus Leipzig
Der FC Red Bull Salzburg investiert in die Zukunft und verpflichtet einen jungen Torhüter.
Philipp Köhn kommt von RB Leipzig und unterschreibt beim Meister einen Vertrag bis Mai 2022. Der 20-jährige Schweizer wird in Salzburg auch als Kooperationsspieler für den FC Liefering zum Einsatz kommen.
Köhn spielte in seiner Jugend unter anderem im Nachwuchs von Schalke 04 und wechselte im Sommer 2017 ablösefrei vom VfB Stuttgart nach Leipzig.
Der 1,91-m-Mann stammt aus dem Ruhrgebiet und spielte bis zur U18 in diversen deutschen Nachwuchsteams, ehe der Sohn eines Schweizer Vaters 2016 und 2017 sieben Spiele für die U19- bzw. U20-Auswahlen der Schweiz bestritt.
Transfers? RBS-Trainer Rose: "Es kann noch was passieren"
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.