RB Salzburg verleiht Reinhold Yabo

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

RB Salzburg verleiht Reinhold Yabo bis Saisonende an den deutschen Zweitligisten Arminia Bielefeld.

Der 24-Jährige soll dort den Ex-Mattersburger und ÖFB-Legionär Manuel Prietl, der wegen einer Schulterverletzung monatelang ausfällt, ersetzen.

Der Deutsche ist im Sommer 2015 vom Karlsruher SC zu den "Bullen" gekommen, musste wegen einer schweren Knieverletzung aber die meiste Zeit in der Reha verbringen. Lediglich fünf Pflichtspiele für den Meister stehen zu Buche.

"Für Ray Yabo ist es wichtig, dass er nach seiner langen Verletzungspause wieder auf möglichst viele Einsatzminuten kommt. Wir sind der Überzeugung, dass dies bei Arminia Bielefeld eher der Fall sein wird als beim FC Red Bull Salzburg, wo es im Mittelfeld ein großes Angebot an Spielern gibt. Wir hoffen, dass er im Sommer wieder voll fit nach Salzburg zurückkehrt, denn er bleibt für uns weiterhin ein wichtiger Spieler, auf den wir in Zukunft bauen wollen", sagt Salzburgs Sportlicher Leiter Christoph Freund.


Austrias Serbest spricht über seine Ziele:

Textquelle: © LAOLA1.at

Österreichische Bundesliga: Transferliste Winter 2016/17

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare