news

Rapid verlängert Vertrag mit Steffen Hofmann

Rapid-Kapitän setzt Spieler-Karriere fort und bekommt neue Aufgaben:

Rapid verlängert Vertrag mit Steffen Hofmann

Die Katze ist aus dem Sack: Steffen Hofmann verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei Rapid um ein weiteres Jahr und wird zudem Talent-Manager.

Der 36-Jährige spielt seit 2002 – mit Ausnahme eines halbjährigen Gastspiels bei 1860 München – bei den Grün-Weißen.

Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel: „Endlich hat er verlängert. Wir haben intensive Gespräche geführt. Er wird neben seinen Aufgaben am Platz auch Talent-Manager und mich damit unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Bild 1 von 42
Bild 2 von 42
Bild 3 von 42
Bild 4 von 42
Bild 5 von 42
Bild 6 von 42
Bild 7 von 42
Bild 8 von 42
Bild 9 von 42
Bild 10 von 42
Bild 11 von 42
Bild 12 von 42
Bild 13 von 42
Bild 14 von 42
Bild 15 von 42
Bild 16 von 42
Bild 17 von 42
Bild 18 von 42
Bild 19 von 42
Bild 20 von 42
Bild 21 von 42
Bild 22 von 42
Bild 23 von 42
Bild 24 von 42
Bild 25 von 42
Bild 26 von 42
Bild 27 von 42
Bild 28 von 42
Bild 29 von 42
Bild 30 von 42
Bild 31 von 42
Bild 32 von 42
Bild 33 von 42
Bild 34 von 42
Bild 35 von 42
Bild 36 von 42 | © GEPA
Bild 37 von 42 | © GEPA
Bild 38 von 42 | © GEPA
Bild 39 von 42 | © GEPA
Bild 40 von 42 | © GEPA
Bild 41 von 42 | © GEPA
Bild 42 von 42 | © GEPA

"Hofmann der ideale Mann"

Hofmann wird sich somit neben seinen Tätigkeiten als Spieler auch um die eigenen Talente kümmern, aber auch neuen Teamkollegen bei der Integration helfen.

"Das ist eine schöne Aufgabe, aber ich muss dort natürlich erst hineinwachsen“, so der Deutsche.

Sportdirektor Fred Bickel sagt: „Mit Steffen haben wir den idealen Mann für diesen lang gesuchten Posten als Talentmanager. Ich hatte diese Idee, dass er es wird schon lange und es freut mich, dass es Steffen reizt und er es macht.“

Warum sich der grün-weiße Fußballgott so lange mit seiner Unterschrift unter dem neuen Arbeitspapier Zeit ließ? „Weil es eben noch ein paar Unstimmigkeiten gab. Ich habe mir das sehr gut überlegt. Es gab viele Dinge, die reingeflossen sind, deshalb hat es länger gedauert“

"Die letzte Woche war sehr wichtig"

Neben der zusätzlichen neuen Aufgabe waren aber auch sportliche Gründe ausschlaggebend für seine Vertragsverlängerung:

"Mit dieser Saison wollte ich mich nicht verabschieden. Zudem war die letzte Woche sehr wichtig. Ich habe gesehen, dass es noch geht, wenn ich zwei Mal in einer Woche spiele. Außerdem haben mir die Gespräche mit Trainer und Teamkollegen gezeigt, dass mich noch alle als Spieler sehen und ich helfen kann."

Zudem verlängert Rapid den Vertrag mit Hauptsponsor "Wien Energie" bis 2019. Der Energie-Konzern geht bereits in die 15. Saison mit den Hütteldorfern.


Kommentare