plus-video

Rapid: Canadi reist nach Wien

Es gibt eine offizielle Anfrage. Damir Canadi ist schon länger Wunschkandidat:

Rapid: Canadi reist nach Wien

Die Trainersuche des SK Rapid scheint sich dem Ende zu nähern.

Der Tabellenfünfte, der am Montag Mike Büskens und Sportdirektor Andreas Müller beurlaubte, hat sich auf Altach-Coach Damir Canadi als Wunschkandidaten festgelegt.

Altach-Präsident Karl-Heinz Kopf bestätigte gegenüber den "Vorarlberger Nachrichten" eine offizielle Anfrage seitens Rapid.

Canadi hat noch Vertrag bis 2017, allerdings auch eine Ausstiegsklausel darin, wie Altachs Sportdirektor Georg Zellhofer bereits zuvor bestätigte.

Canadi fliegt nach Wien

Canadi leitete am Mittwoch-Abend das Training des Tabellen-Zweiten, der nach 14 Runden mit Tabellenführer Sturm punktegleich ist.

Am Donnerstag reist der 46-Jährige dann nach der Vormittags-Einheit in Altach nach Wien, um selbst mit den Klub-Verantwortlichen in der Hauptstadt zu sprechen.

Vielleicht ist es sein vorerst letztes Training im Ländle, sollte Canadi dem Ruf seiner Heimatstadt folgen.

Altach hat laut "VN" bereits eine Liste mit möglichen Nachfolgern - auf der auch der Name Martin Scherb stehen soll.

Rapid von Canadi überzeugt

Die Hütteldorfer dürften indes von Canadi vollends überzeugt sein.

Bild 1 von 31
Bild 2 von 31
Bild 3 von 31
Bild 4 von 31
Bild 5 von 31
Bild 6 von 31
Bild 7 von 31
Bild 8 von 31
Bild 9 von 31
Bild 10 von 31
Bild 11 von 31
Bild 12 von 31
Bild 13 von 31
Bild 14 von 31
Bild 15 von 31
Bild 16 von 31
Bild 17 von 31
Bild 18 von 31
Bild 19 von 31
Bild 20 von 31
Bild 21 von 31
Bild 22 von 31
Bild 23 von 31
Bild 24 von 31
Bild 25 von 31
Bild 26 von 31 | © GEPA
Bild 27 von 31 | © GEPA
Bild 28 von 31 | © GEPA
Bild 29 von 31 | © GEPA
Bild 30 von 31 | © GEPA
Bild 31 von 31 | © GEPA

Bereits nach der Derby-Niederlage gegen die Austria (0:2) soll Rapid an einen Plan B gedacht haben und Canadi laut "Kurier" bei informellen Gesprächen - es wurden mehrere Trainer kontaktiert - in einer längeren Diskussion die Rapid-Verantwortlichen durch seine perfekte Vorbereitung überzeugt haben.

Im Idealfall soll am Donnerstag die Entscheidung fallen und Canadi, der vor sechs Jahren noch in der Stadtliga trainierte und 1989 17 Minuten im Austria-Trikot tätig war, der neue Trainer des SK Rapid werden.

Bei der LAOLA1-Umfrage war der Wiener auch die Top-Antwort, setzte sich mit 33 Prozent der Stimmen gegen Didi Kühbauer (25) durch.

Debüt gegen RB Salzburg?

Damit wäre der Rekordmeister auch im Zeitplan, wollte Präsident Michael Krammer doch in der Länderspiel-Pause seinen neuen Coach präsentieren.

Dann hätte man auch noch mehr als eine Woche Zeit, sich auf das erste Spiel unter dem Büskens-Nachfolger vorzubereiten. Am 20. November gastiert Rapid bei Meister Red Bull Salzburg.

Sollte es alles glatt gehen, würden die Grün-Weißen in weiterer Folge auf Sportdirektor-Suche gehen, der die Agenden von Andreas Müller übernimmt.




Kommentare