news

Krach: Wie Canadi Schaub zusammenfaltete

Rapid-Coach Damir Canadi soll Louis Schaub im Training zusammengestaucht haben:

Krach: Wie Canadi Schaub zusammenfaltete

Der SK Rapid Wien kommt einfach nicht zur Ruhe.

Neben der sportlichen Talfahrt gelangen nun auch interne Vorkommnisse ans Tageslicht. "Der Standard" veröffentlicht einen brisanten Artikel, in dem unter anderem auch von einem Krach zwischen Damir Canadi und Louis Schaub berichtet wird.

Demnach habe der Coach einen seiner besten Spieler im Training zusammengefaltet, da dieser "zu viel dribbelte". Canadi soll gebrüllt haben, er wünsche dem 22-Jährigen, dass ihn jemand niedermäht.

Spieler bestätigen den Vorfall

Dass das Verhältnis zwischen Trainer und Spielern nicht das allerbeste ist, ist mittlerweile bekannt. Öffentlich bestätigen würden die Profis dies allerdings nicht. In dem Bericht heißt es aber, dass Mitspieler den Vorfall bestätigt hätten und ob der Szenen "fassungslos gewesen" sein sollen.

Bild 1 von 35
Bild 2 von 35
Bild 3 von 35
Bild 4 von 35
Bild 5 von 35
Bild 6 von 35
Bild 7 von 35
Bild 8 von 35
Bild 9 von 35
Bild 10 von 35
Bild 11 von 35
Bild 12 von 35
Bild 13 von 35
Bild 14 von 35
Bild 15 von 35
Bild 16 von 35
Bild 17 von 35
Bild 18 von 35
Bild 19 von 35
Bild 20 von 35
Bild 21 von 35
Bild 22 von 35
Bild 23 von 35
Bild 24 von 35
Bild 25 von 35
Bild 26 von 35
Bild 27 von 35
Bild 28 von 35
Bild 29 von 35
Bild 30 von 35
Bild 31 von 35
Bild 32 von 35
Bild 33 von 35
Bild 34 von 35
Bild 35 von 35


Der "Kurier" sprach Canadi unlängst bereits auf den Vorfall an. Äußern wollte sich der Coach dazu nicht: "Das sind Interna, die ich mit den Spielern bespreche."

Generell soll das Verhältnis zwischen Candi und Schaub nicht gut sein, obwohl der Offensivspieler wohl jener Spieler im Kader mit dem größten Potenzial ist. Auch deshalb soll der sensible ÖFB-Teamspieler seit Wochen nicht seine gewohnten Leistungen abliefern.

Letzte Chance für Canadi?

In nächster Zeit wird dies aber ohnehin kein Thema sein. Schaub zog sich beim Nationalteam einen Muskelfaserriss zu und wird den Grün-Weißen in den kommenden Spielen fehlen.

Und diese dürften richtungsweisend werden. Am Samstag (16 Uhr) müssen die Hütteldorfer in der Bundesliga zum SKN St. Pölten, vier Tage später folgt am Mittwoch das Cup-Viertelfinale gegen die "Wölfe". Sollten diese Spiele verloren gehen, wäre zum einen die Chance auf den Europacup durch den Cup-Sieg dahin, zudem würde Rapid plötzlich im Abstiegskampf stecken.

Dann wird die Luft für Canadi richtig eng, wie auch der "Standard" berichtet. Im Kuratorium soll er seinen Kredit bereits verspielt haben, die Mitglieder seien "ob der Worte und Taten irritiert".

VIDEO - Highlights von Rapids Sieg im "Rettungsspiel" gegen die Vienna:

Kommentare