Endstand
1:1
1:0, 0:1
news

Otar Kiteishvili: Sturms geheimes Kopfballungeheuer

Der kleingewachsene Georgier erzielte am Freitag sein bereits fünftes Kopfballtor im Sturm-Dress. Ein enorm wichtiges war es obendrein.

Otar Kiteishvili: Sturms geheimes Kopfballungeheuer Foto: © GEPA

"Der muss ja nie hüpfen, das sind immer gute Flanken, die er verwertet", versucht Sturm-Verteidiger David Schnegg, seinem Team-Kollegen Otar Kiteishvili, freilich nur scherzhaft, seine Kopfballstärke abzusprechen.

Der nur 1,73 Meter große Georgier hatte seine "Blackies" nur wenige Minuten zuvor zu einem wichtigen Auswärtspunkt im Bundesliga-Spitzenduell beim FC Red Bull Salzburg (Spielbericht>>>) geköpft und damit sein bereits fünftes Kopfballtor im Sturm-Dress erzielt.

Kopfballungeheuer Kiteisvhili? "Das wissen wir schon lange"

Ob denn zumindest sein Trainer weiß, um welch ein Kopfballungeheuer es sich beim kleingewachsenen Dribblanski handle? "Das wissen wir schon sehr lange, ich will es gar nicht zu laut sagen. Er hat ein super Timing. Es gibt ein paar so Spieler, die nicht die größten sind, aber ein super Timing haben im Kopfballspiel", so Christian Ilzer bei "Sky", der als weitere Bundesliga-Spieler dieser Kategorie Muharem Huskovic (Austria Wien) und Ronivaldo (Blau-Weiß Linz) aufzählt.

Ganz unrecht hat aber auch Schnegg mit seiner Einschätzung nicht, ging Kiteishvilis Treffer am Freitag doch tatsächlich eine hervorragende Flanke von Max Johnston zuvor, die es per Flugkopfball über die Linie zu drücken gab.

"Ein Tor ist immer was Tolles, speziell hier last minute in Salzburg. Ich habe einen guten Assist von Max bekommen und war fast alleine vor dem Tor", bedankt sich Kiteisvhili bei seinem schottischen Assistgeber.

Kommentare