news

Silberberger klärt WSG-Torwartfrage

Ferdinand Oswald nur auf der Bank? Das steckt dahinter.

Silberberger klärt WSG-Torwartfrage Foto: © GEPA

Die WSG Tirol gastiert am Samstag bei Aufsteiger Austria Klagenfurt (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker). Einer, der wieder mit dabei ist, ist Ferdinand Oswald - doch der spielt nicht.

Benjamin Ozegovic, der bereits seit dem zweiten Spieltag, als Ferdinand Oswald das Spiel gegen die Wiener Austria verletzt verlassen musste, im Tor steht, hütet trotz der Rückkehr Oswalds, der unter der Woche erfolgreich eingebürgert wurde, weiter den Kasten der WSG - doch was steckt dahinter?

"Der Beni (anm. Benjamin Ozegovic) ist dieses Spiel noch im Tor. Wir haben die Entscheidung gemeinsam mit Ferdinand Oswald getroffen. Der Ferdi (anm. Ferdinand Oswald) hat sich dafür ausgesprochen, dass der Beni bis zur Länderspielpause im Tor bleibt", erklärt WSG-Cheftrainer Thomas Silberberger seine Aufstellung gegen Klagenfurt.

Von einer langfristigen Umstellung im WSG-Tor ist demnach keine Rede. "Wir machen den Wechsel in der Länderspielpause. Der Ferdl ist die klare Nummer eins", so Silberberger, der dem frischgebackenen Landsmann Ferdinand Oswald Rosten streut: "Das ist ein Chararkterzug zum Ferdl. Eine phänomenale Geschichte. Nicht jeder Kapitän und Einser-Goalie würde sagen, 'Nein, der Beni soll das Spiel noch machen, weil er es bis jetzt gut gemacht hat.'"


Kommentare