Offener LASK-Brief in der Causa Gebauer

Nach Anfeindungen der LASK-Fans schreibt der Präsident einen offenen Brief:

Offener LASK-Brief in der Causa Gebauer Foto: © GEPA

Nach Anfeindungen gegenüber Neo-LASK-Torhüter Thomas Gebauer hat Präsident Siegmund Gruber nun einen offenen Brief an alle Fanklubs und ihre Mitglieder geschrieben.

Punkto der Verpflichtung des langjährigen Kapitäns bei Erzrivale Ried schreibt Gruber: "Der LASK kann und will nicht auf die Einnahmen aus dem 'Österreicher-Topf' verzichten (...) Auch das ist meine Verantwortung als Präsident, bzw. Geschäftsführer, da ich letztverantwortlich für Sport, Organisation und Finanzen bin."

Der Klubchef räumt Fehler bei der Kommunikation des Transfers ein ("Wir haben dazu gelernt") und richtet einen Appell an die Fans.

"Richtet eure Kritik an die Führung des Vereins (...) und nicht gegen die Mannschaft und den Betreuerstab."

Gebauer wurde beim Pflichtspiel-Auftakt im Cup in Wels (3:0) beim Aufwärmen ausgepfiffen, beim Verabschieden wurde der Ried-Keeper beschimpft, die Spieler hielten daraufhin Abstand. Vor der Abreise mit dem Bus musste LASK-Trainer Oliver Glasner mit fünf Fans auch diskutieren.

Hier der offene Brief in voller Länge: