"Free-TV ist keine zwingende Notwendigkeit"
Die TV-Rechte der österreichischen Fußball-Bundesliga werden bekanntlich neu vergeben.
Im Interview mit "90minuten.at" hält es Vorstand Christian Ebenbauer auch für möglich, dass ab 2018 kein Live-Spiel mehr im Free-TV zu sehen ist.
"Free-TV ist für einige Klubs aus Vermarktungssicht wichtig, jedoch keine zwingende Notwendigkeit. In Summe muss es eine ordentliche Abdeckung im Free-TV geben, sei es über Highlights oder Zusammenfassungen, das muss aber nicht zwingend ein Live-Spiel sein."
Aufgrund der Digitalisierung gäbe es mehrere Möglichkeiten, auch das Modell der Niederlande (eigene TV-Plattform) sei eine.
Hinsichtlich der neuen zweiten Liga hat Ebenbauer ein Ziel: "Ich möchte eine Zusammenfassung aller Spiele, im besten Fall schaffen wir ein Live-Spiel pro Runde im Free-TV."
Bei uns gibt es alle Bundesliga-Highlights:
ÖFB-Legionär Philipp Lienhart vor Abgang bei Real Madrid
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.