news

Nicolas Seiwald verlängert vorzeitig bei Salzburg

Der ÖFB-Teamspieler bleibt den "Bullen" weiter erhalten.

Nicolas Seiwald verlängert vorzeitig bei Salzburg Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg verlängert den Vertrag mit ÖFB-Nationalspieler Nicolas Seiwald!

Wie der österreichische Serienmeister am Mittwoch mitteilt, wird das Arbeitspapier des 21-Jährigen bis 2026 verlängert. Ursprünglich wäre der Kontrakt des Mittelfeldspielers 2024 ausgelaufen.

Seiwald, der alle Nachwuchsmannschaften der Salzburger durchlaufen hat, war zuletzt bereits Stammkraft im Nationalteam unter Neo-Teamchef Ralf Rangnick.

"Die Entwicklung von 'Nici' in den letzten Jahren ist echt ein Wahnsinn. Vor allem in der letzten Saison hat er unglaubliche Leistungen geboten, hat sogar in der Champions League bzw. in der Nationalmannschaft auf höchstem Level extrem konstant performt", sagt Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.

Seiwald "schon einer unserer Führungsspieler"

"Er ist trotz seines jungen Alters schon einer unserer Führungsspieler und auch außerhalb des Platzes ein richtig guter Typ mit einer topprofessionellen Einstellung. Uns als gesamten Verein macht diese Entwicklung eines Spielers aus der Region richtig stolz, und wir freuen uns sehr über die vorzeitige Vertragsverlängerung", so Freund weiter.

Seiwald begründet seinen Schritt wie folgt: "Ich bin sehr glücklich, dass mein Weg beim FC Red Bull Salzburg weitergeht. Ich habe fast meine ganze fußballerische Laufbahn hier verbracht, konnte schon so viel lernen und möchte dies noch weiter tun. Deshalb ist auch eines meiner persönlichen Ziele im kommenden Spieljahr, die Leistungen von zuletzt zu bestätigen. Da werde ich all meine Kraft und Konzentration hineinlegen."

Kommentare