news

Neuer Klub für Ex-Austria-Kicker Dominik Prokop?

Offensivspieler soll Interesse eines Bundesligisten geweckt haben:

Neuer Klub für Ex-Austria-Kicker Dominik Prokop? Foto: © GEPA

Bleibt Dominik Prokop der österreichischen Bundesliga erhalten?

Nach 15 Jahren bei der Wiener Austria wurde der Vertrag des Offensivspielers im Sommer nicht verlängert, wodurch sich der 23-Jährige auf Klubsuche befindet. Einem Bericht der "Krone" zufolge, soll mit Admira Wacker ein Liga-Konkurrent ein Auge auf Prokop geworfen haben.

Abgestritten wird dieses Interesse von Geschäftsführer Sport Franz Wohlfahrt nicht. "Er hat jedenfalls bewiesen, dass er es kann", kommentierte Wohlfahrt, der Prokop noch aus seiner gemeinsamen Zeit am Verteilerkreis kennt.

Ein offensiver Mittelfeldspieler würde dem Admira-Kader jedenfalls guttun, schließlich wurde bislang kein Nachfolger für den abgewanderten Kolja Pusch (jetzt bei KFC Uerdingen/GER) verpflichtet. "Die Zehner, die uns mit Sicherheit weiterhelfen, können wir uns nicht leisten", meint Wohlfahrt. "Da ist Sorgfalt und Geduld gefragt."

Für die Austria absolvierte Prokop 110 Einsätze, in denen ihm 15 Treffer und neun Assists gelungen sind.

Kommentare