news

Mocinic-Comeback bei Rapids Testspiel-Niederlage

Positive Aspekte für Rapid trotz erster Niederlage im 3. Testspiel.

Mocinic-Comeback bei Rapids Testspiel-Niederlage Foto: © GEPA

Der SK Rapid muss im dritten Vorbereitungs-Testspiel die erste Niederlage hinnehmen.

Nach einem 1:1 gegen Zlin und einem 4:2 gegen Beijing Renhe müssen sich die Grün-Weißen im Trainingslager in Spanien 60 Kilometer von Benidorm entfernt dem rumänischen Erstligisten CFR Cluj mit 1:3 (0:1) geschlagen geben.

Das 0:1 fällt bereits in der 3. Minute, Mailat bringt die Rumänen in Führung. Rapid hält in einer offenen Partie gut mit, lässt jedoch gute Chancen aus. Der Ausgleich gelingt Max Hofmann (68.) nach einer schönen Kombination über Veton Berisha und Kelvin Arase. Letzterer muss danach vorsichtshalber vom Feld. Die erneute Führung von Cluj fällt durch einen Elfmeter, den Deac (78.) verwertet. Den Schlusspunkt setzt Costache kurz vor Schluss mit einem Heber (88.) über den herauseilenden Richard Strebinger.

Kurios: Da das Schiedsrichter-Team nicht rechtzeitig vor Ort ist, fungieren in den ersten Minuten zwei Betreuer von Cluj und Rapid-Tormanntrainer Helge Payer als Referees. Sie werden nach der ersten Viertelstunde ersetzt.

Ein positiver Aspekt ist das Comeback von Ivan Mocinic. Der lange verletzt gewesene Kroate wird für die zweite Halbzeit eingewechselt und bestreitet sein erstes Spiel für die Profis seit dem Testspiel gegen Oberwart im August 2017. Das letzte Bewerbsspiel liegt jedoch bereits über ein Jahr zurück.

Im August 2017 kam er zwischenzeitlich zwei Mal für Rapid II zum Einsatz, ehe er sich erneut verletzte. Nun wurde er langsam an die Mannschaft herangeführt und zum Vorbereitungsstart im Mannschaftstraining noch vor harten Duellen geschützt. Nun hat er die erste Bewährungsprobe auf dem Weg zurück bestanden.

Rapid-Aufstellung in 1. Halbzeit: Strebinger; Pavelic, Sonnleitner, Galvao, Kuen; Petsos; Murg, Szanto, Schwab, Schobesberger; Joelinton.

Rapid-Aufstellung in 2. Halbzeit: Strebinger; Auer, M. Hofmann, Müldür, Bolingoli; Mocinic; Kuen, S. Hofmann, Szanto, Arase (70. Petsos); Berisha.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare