news

Medien: Rapid-Verteidiger Sollbauer vor Abschied im Sommer?

Die "Kleine Zeitung" bringt den Abwehr-Routinier mit einem Abgang im Sommer in Verbindung. Destination soll in diesem Fall das Heimatbundesland sein.

Medien: Rapid-Verteidiger Sollbauer vor Abschied im Sommer? Foto: © GEPA

Rapid Wien und Michael Sollbauer könnte schon im Sommer getrennte Wege gehen. Das legt zumindest die "Kleine Zeitung" nahe.

Zwar ist der 33-jährige Abwehrroutinier noch bis Sommer 2024 an die Grün-Weißen gebunden, Rapid plane aber mit der Verpflichtung eines weiteren Spielers für die Abwehrzentrale.

Namentlich nennt die "Kleine" Nenad Cvetkovic vom israelischen Klub FC Ashdod (Transferliste der Bundesliga >>>). Damit könnte Sollbauer noch dieses Jahr wieder auf dem Markt landen.

Beide Kärntner Bundesliga-Klubs potenzielle Abnehmer?

 

Im Falle eines Abschieds könnte Sollbauer wieder in seiner Heimat Kärnten aufschlagen. Denn beim WAC und Austria Klagenfurt würden "zuverlässige Innenverteidiger" gesucht, so die "Kleine" weiter.

Bereits im Winter soll Rapid eine vorzeitige Vertragsauflösung in Betracht gezogen haben. Seit dem Trainerwechsel von Ferdinand Feldhofer zu Zoran Barisic zählt Sollbauer aber wieder zu den Leistungsträgern.

Sollbauer betonte bereits, dass er sich nicht an den Spekulationen beiteiligen wolle. "Ich habe einen laufenden Vertrag. Und ich fühle mich bei Rapid ehrlich wohl. Es ist ein besonderer Klub", sagte der 33-Jährige nach dem letzten Bundesligaspiel der Grün-Weißen in Klagenfurt.

Die schönsten Choreos der Bundesliga-Saison


Kommentare