news

Medien: Kühbauer kurz vor Bundesliga-Rückkehr

Bei einem Verein bahnt sich schon bald ein Trainerwechsel an.

Medien: Kühbauer kurz vor Bundesliga-Rückkehr Foto: © GEPA

In der Bundesliga steht ein Trainerwechsel unmittelbar bevor!

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich beim LASK schon "sehr bald auf der Trainerposition etwas verändern", wie etwa Sky und die OÖN berichten. Die Linzer bekleckern sich derzeit nach dem Verpassen der Meistergruppe in der Qualifikationsgruppe nicht gerade mit Ruhm und liegen nur auf Rang zwei.

Zuletzt setzte es eine 0:4-Pleite gegen WSG Tirol, weshalb Trainer Andreas Wieland angezählt und scheinbar schon Geschichte ist. Als heißer Kandidat auf die Nachfolge soll Ex-Rapid-Trainer Didi Kühbauer gelten, der seit seinem Aus in Hütteldorf im November 2021 auf ein neues Engagement wartet. Die Vermeldung des Trainerwechsels soll unmittelbar bevorstehen.

Wieland ist bei den Linzern seit September im Amt, sein Vertrag läuft eigentlich noch bis 2024. Von 32 Partien als LASK-Trainer konnte er insgesamt nur 15 Spiele gewinnen. Von 21 Bundesliga-Partien gingen sogar nur sieben an die Oberösterreicher.

Kommentare