news

Seidl trifft erneut - doch Rapid verliert Testspiel

Die Grün-Weißen agieren gegen den tschechischen Erstligisten Sigma Olmütz dominant, für einen Sieg reicht es dennoch nicht.

Seidl trifft erneut - doch Rapid verliert Testspiel Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien muss am Dienstag eine Testspiel-Niederlage hinnehmen. Die Hütteldorfer unterliegen im Trainingslager dem tschechischen Erstligisten Sigma Olmütz 1:2.

Olmütz stellt früh in Halbzeit eins auf 2:0. Zwei Eigenfehler der Grün-Weißen werden beinhart bestraft und von Doppel-Torschütze Lukas Julis (15., 36.) ausgenützt.

Dennoch erspielt sich Rapid eine Reihe von Chancen, eine davon verwertet Neuzugang Matthias Seidl kurz vor der Pause zum 1:2 (41.). Auch im zweiten Durchgang ist Rapid tonangebend, weitere Treffer fallen jedoch keine mehr.

Rapid-Startelf: Hedl (59. Unger); Schick (46. Koscelnik), Sollbauer (59. Hofmann), Moormann (59. Querfeld), Auer (59. Dijakovic); Greil (59. Bajlicz), Kerschbaum (59. Sattlberger); Kühn (59. Strunz), Seidl (59. Oswald), Grüll (46. Bajic); Burgstaller (59. Kaygin)

Austria Klagenfurt räumt Leoben weg

Einen klaren 4:0-Erfolg feiert am Dienstag Austria Klagenfurt gegen den DSV Leoben.

Die Donawitzer, die zuvor den WAC 2:1 besiegten und Hartberg ein 0:0 abtrotzten, haben dieses Mal keine Chance auf den Sieg. Kosmas Gkezos (20.), Sinan Karweina (38.), Christopher Cvetko (59.) und Andy Irving (87.) treffen für den Bundesligisten.

Auch für den Wolfsberger AC gibt es einen Sieg zu bejubeln. Gegen Debreceni VSC gewinnen die Lavanttaler 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielt Adis Jasic (87.) kurz vor Schluss.

Die schönsten Choreos der Bundesliga-Saison

Kommentare