Mattersburg will Auswärtsfluch beenden

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Als einziges Bundesliga-Team wartet der SV Mattersburg immer noch auf den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison. Zuletzt gewannen die Burgenländer in der Meisterschaft am 12. März 2016 - 1:0 in Grödig.

"Wir brauchen auswärts endlich einen Sieg", ist Trainer Gerald Baumgartner bewusst.

Der Salzburger weiter: "Wenn wir auswärts so fokussiert sind wie daheim, können wir mit der Admira auf Augenhöhe sein." Der SVM gastiert in der 28. Runde am Samstag, um 18:30 Uhr, in der Südstadt.

Dass die Admiraner müde sein werden, weil sie unter der Woche im ÖFB-Cup ran mussten (2:1 bei der Austria), glaubt Baumgartner nicht: "Ein Profi kann locker drei Partien in einer Woche spielen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Admiraner schwächeln, sondern dass sie nach den letzten Erfolgen genug Motivation haben, wieder drei Punkte zu holen."

Admira-Coach Damir Buric sieht es ein wenig anders: "Wir müssen jetzt schauen, wie viel Kraft noch im Tank ist." Der Auswärtsschwäche des Vorletzten misst er keine große Bedeutung bei: "Sie haben in den letzten Wochen einen richtig guten Eindruck gemacht. Sie haben in Salzburg nur knapp verloren und bei Rapid einen Punkt geholt."

FC Admira Wacker Mödling - SV Mattersburg
Maria Enzersdorf, BSFZ-Arena, 18.30 Uhr, SR Drachta
Bisherige Saisonergebnisse: 1:0 (a), 1:0 (h), 0:2 (a)

Admira: Leitner - Zwierschitz, Wostry, Strauss, Ebner/Posch - Lackner, Toth - Starkl, Knasmüllner, Bajrami - Monschein

Ersatz: Kuttin - Maranda, Pavic, Schmidt, Spiridonovic, Grozurek, Vastic

Es fehlen: Sax (Schultereckgelenksprengung), Fischerauer (nach Kreuzbandriss), Ayyildiz (Leistenbruch), Cabrera (Adduktoren)

Fraglich: Ebner (Rückenprobleme)

Mattersburg: Kuster - Höller/Farkas, Malic, Mahrer, Rath - Erhardt, Jano - Atanga, Perlak, Röcher - Maierhofer

Ersatz: Böcskör - Ortiz, Novak, Maksimenko, Seidl, Fran, Bürger, Pink

Fraglich: Höller (Oberschenkelprobleme)


Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Bundesliga: So werden die TV-Gelder künftig verteilt

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare