NEWS

So muss Abstiegskampf!

LAOLA1 Foto: ©

„Leidenschaft, Kampf, Teamgeist, absoluter Wille, als Gewinner vom Platz zu gehen.“

Stakkatoartig beschriebt Stefan Maierhofer bei „Sky“ eines der spannendsten und aufregendsten Spiele der bisherigen Bundesliga-Saison.

Das 2:1 des SV Mattersburg im Kellerduell mit der SV Ried war nicht nur Abstiegskampf pur, sondern auch nichts für schwache Nerven.

5.500 Zuseher konnten die Burgenländer dank diverser Aktionen und Vergünstigungen mobilisieren – so viele wie seit fast einem Jahr nicht mehr.

Und die, die gekommen waren, wurden nicht enttäuscht.

„Jemand hat zu mir gesagt: ‚Das ist Mattersburg!‘“, lachte SVM-Coach Gerald Baumgartner nach dem Schlusspfiff. Ganz Mattersburg war es nicht, angesichts der 7.210 Einwohner aber immerhin fast. Und da passte es dann auch ganz gut, dass einer, der praktisch schon ein Mattersburger Urgestein ist, das Spiel letztendlich entschied.

Zwischenzeitlich die Rote Laterne

Dabei sah es zunächst gar nicht so gut aus. Denn als Orhan Ademi die Innviertler in der 48. Minute mit 1:0 in Führung brachte, hatte der SVM in der Blitztabelle die Rote Laterne umgehängt bekommen.

Ein Doppelschlag von Patrick Bürger durch Treffer in der 84. und 86. Minute drehte das Spiel und sorgte letztendlich für einen fast schon komfortabel anmutenden Polster von vier Punkten auf Schlusslicht Ried.




Kommentare