news

Massenschlägerei nach Lustenau gegen Blau-Weiß Linz

Fans der Gäste sollen einer rivalisierenden Gruppe in einem Provinzbahnhof aufgelauert haben. Die Polizei ermittelt.

Massenschlägerei nach Lustenau gegen Blau-Weiß Linz Foto: © getty

Nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Austria Lustenau und Blau-Weiß Linz kam es auf dem bayrischen Bahnhof Buchloe offenbar zu einer Massenschlägerei. 

Dies geht aus einem Bericht der deutschen Bundespolizei hervor. Insgesamt sollen etwa 100 Personen aneinandergeraten sein. Die Auseinandersetzung soll sowohl in einem Zug, als auch auf dem Bahnhof stattgefunden haben. "Polizeien von Bund und Land waren mit massiven Kräften vor Ort", so die Exekutive.

BW-Linz-Fans sollen jenen des FCA aufgelauert haben

Mehrere deutsche Medien sowie "vol.at" berichten übereinstimmend, dass es sich dabei um eine Prügelei zwischen Fans des FC Augsburg, die Austria Lustenau unterstützen, und jenen von Blau-Weiß Linz gehandelt habe.

Die 20 bis 30 maskierten Fans der Linzer hätten den FCA-Anhängern aufgelauert, heißt es. Sie hätten in Buchloe auf die Ankunft des Zuges mit den heimreisenden Augsburgern gewartet und seien dann auf diese losgegangen. Dabei sei auch der Zug beschädigt worden. Auch der Zugverkehr musste vorübergehend eingestellt werden.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen mehrerer Delikte aufgenommen. Darunter Körperverletzung, Sachbeschädigung, Störung öffentlicher Betriebe sowie Landfriedensbruch. 


Kommentare