news

LASK lehnt offenbar Liverpool-Angebot für Star-Stürmer ab

Der FC Liverpool bietet mehrere Millionen für Keito Nakamura und der LASK sagt nein. Darum wurde das Angebot von den Linzern zurückgewiesen.

LASK lehnt offenbar Liverpool-Angebot für Star-Stürmer ab Foto: © GEPA

Keito Nakamura gilt als heiße Transferaktie des LASK, der Stürmer könnte die Linzer diesen Sommer verlassen.

Jetzt berichtet "Foot Mercato", dass der FC Liverpool eine Offerte in Höhe von sieben Millionen Euro inklusive Rückleihe und Boni an den LASK übermittelt hat. Die Oberösterreicher scheinen in der Causa allerdings stur zu bleiben, sie beharren - so heißt es - auf eine Ablösesumme von elf Millionen Euro.

Franzosen in der Pole

OSC Lille hingegen hält nach wie vor die besten Karten im Poker um den Japaner in den Händen. Erst kürzlich wurde bestätigt, dass es Verhandlungen mit dem LASK-Stürmer gäbe. Französischer Klub bestätigt Verhandlungen mit LASK-Star >>>

Als weiterer Interessent gilt die Frankfurter Eintracht. Ob der FC Liverpool einen erneuten Anlauf startet, ist weiterhin unklar.

Elf Millionen Euro Ablöse wäre ein Rekordverkauf für die Linzer. Die bisherige Bestmarke hält Victor Sa, Wolfsburg und deren damaliger Trainer Oliver Glasner verpflichteten ihn 2019 für 3,5 Millionen Euro.

Nakamura stürmt seit 2021 für den LASK, sein Vertrag bei den Oberösterreichern läuft noch bis 2025.

Die Rekord-Verkäufe der 12 Bundesliga-Klubs

Kommentare