Kein neuer Vertrag für Rene Gartler beim LASK

Kein neuer Vertrag für Rene Gartler beim LASK Foto: © GEPA
 

In den langfristigen Überlegungen des LASK spielt Rene Gartler keine Rolle mehr.

Wie die "Krone" berichtet, wird der auslaufende Vertrag des Stürmers nicht verlängert, er muss im Sommer gehen. Hatte der 32-Jährige mit 21 Toren und sieben Assists noch wesentlichen Anteil am Aufstieg der Linzer in der Bundesliga, fiel seine Bilanz im Herbst mit drei Toren in 17 Einsätzen bescheiden aus.

Nun ist klar, dass die Zeit des 2015 zu den Athletikern gewechselten Angreifers ein Ablaufdatum hat. "Der Trainer hat ihm aber zugesichert, dass er im Frühjahr die gleiche Chance wie alle anderen erhält", erklärt LASK-Berater Jürgen Werner.

Gartler selbst scheint die Entscheidung mit Fassung zu tragen. "Obwohl Rene gerne geblieben wäre, nahm er unsere Entscheidung total professionell auf und legt sich weiter voll ins Zeug", so Werner.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..