news

Larry Kayode: "Ich möchte ganz rauf"

Larry Kayode hat in seiner Karriere noch viel vor und antwortet den Kritikern:

Larry Kayode:

Larry Kayode gibt sich mit dem bisher Erreichten in seiner Karriere noch lange nicht zufrieden.

"Ich möchte ganz rauf", erklärt er im Interview mit dem Kurier. "Und ich bin überzeugt, dass ich einer der besten afrikanischen Spieler sein kann. Das ist mein Ziel."

Die Zeit bei der Austria stuft er dabei als wichtig ein: "Wien ist für mich optimal, der beste Platz zu leben. Noch dazu haben wir in der Europa League gespielt, dadurch bin ich jetzt auch ins Nationalteam gekommen."

Allerdings kann die Zeit in Wien schon bald zu Ende gehen: "Kommt im Sommer ein Klub, dann werden wir schauen. Es hängt vom Verein, der sich für mich interessiert ab."

Bild 1 von 28
Bild 2 von 28 | © GEPA
Bild 3 von 28
Bild 4 von 28
Bild 5 von 28
Bild 6 von 28
Bild 7 von 28
Bild 8 von 28
Bild 9 von 28
Bild 10 von 28
Bild 11 von 28
Bild 12 von 28
Bild 13 von 28
Bild 14 von 28
Bild 15 von 28
Bild 16 von 28
Bild 17 von 28
Bild 18 von 28
Bild 19 von 28
Bild 20 von 28
Bild 21 von 28
Bild 22 von 28
Bild 23 von 28
Bild 24 von 28
Bild 25 von 28
Bild 26 von 28
Bild 27 von 28
Bild 28 von 28

Aktuell sei das für ihn allerdings kein Thema, die Konzentration liegt auf dem Meisterschafts-Finish. Auch da hat der 23-Jährige klare Ziele: "Mit dem Team ist das Platz zwei." Und persönlich will er Torschützenkönig werden: "Ein Stürmer will immer Titel gewinnen, sonst wäre er kein guter Stürmer. Ich möchte der Beste sein, will Torschützenkönig werden."

Die nächste Chance, sein Trefferlonto aufzubessern, bietet sich im Sonntags-Spiel der 32.Runde. Austria gastiert ab 16:30 Uhr bei Altach (LIVE-Ticker>>>)

"Kein Spieler fällt einfach so hin"

Auch zur Kritik, dass er leicht fällt, nimmt er Stellung: "Schauen sie sich doch die Top-Spieler wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi oder Neymar an. Kein Spieler fällt einfach so hin, ganz ohne Kontakt."

Er führt seine Schnelligkeit als Argument an: "Wenn man in vollem Tempo sprintet, dann reicht doch eine kleine Berührung, um aus dem Gleichgewicht zu kommen oder zu fallen. Und ich bin ein sehr schneller Spieler."

Kommentare