Larry Kayode: "Ich möchte ganz rauf"

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Larry Kayode gibt sich mit dem bisher Erreichten in seiner Karriere noch lange nicht zufrieden.

"Ich möchte ganz rauf", erklärt er im Interview mit dem Kurier. "Und ich bin überzeugt, dass ich einer der besten afrikanischen Spieler sein kann. Das ist mein Ziel."

Die Zeit bei der Austria stuft er dabei als wichtig ein: "Wien ist für mich optimal, der beste Platz zu leben. Noch dazu haben wir in der Europa League gespielt, dadurch bin ich jetzt auch ins Nationalteam gekommen."

Allerdings kann die Zeit in Wien schon bald zu Ende gehen: "Kommt im Sommer ein Klub, dann werden wir schauen. Es hängt vom Verein, der sich für mich interessiert ab."

LAOLA1-Zeitreise: Die letzten Torschützenkönige der österreichischen Bundesliga!

© GEPA

2016/17: LARRY KAYODE (Austria Wien) - 17 Tore

© GEPA

2015/16: JONATAN SORIANO (FC Red Bull Salzburg) - 21 Tore

© GEPA

2014/15: JONATAN SORIANO (FC Red Bull Salzburg) - 31 Tore

© GEPA

2013/14: JONATAN SORIANO (FC Red Bull Salzburg) - 31 Tore

© GEPA

2012/13: PHILIPP HOSINER (Austria Wien) - 32 Tore

© GEPA

2011/12: JAKOB JANTSCHER und STEFAN MAIERHOFER (FC Red Bull Salzburg) - je 14 Tore

© GEPA

2010/11: ROLAND LINZ (Austria Wien) - 21 Tore

© GEPA

2009/10: STEFFEN HOFMANN (Rapid Wien) - 20 Tore

© GEPA

2008/09: MARC JANKO (FC Red Bull Salzburg) - 39 Tore

© GEPA

2007/08: ALEXANDER ZICKLER (FC Red Bull Salzburg) - 16 Tore

© GEPA

2006/07: ALEXANDER ZICKLER (FC Red Bull Salzburg) - 22 Tore

© GEPA

2005/06: ROLAND LINZ (Austria Wien) - 15 Tore

© GEPA

2005/06: SANEL KULJIC (SV Ried) - 15 Tore

© GEPA

2004/05: CHRISTIAN MAYRLEB (Pasching) - 21 Tore

© GEPA

2003/04: ROLAND KOLLMANN (GAK) - 27 Tore

© GEPA

2002/03: AXEL LAWAREE (Bregenz) - 21 Tore

© GEPA

2001/02: RONALD BRUNMAYR (GAK) - 27 Tore

© GEPA

2000/01: RADOSLAW GILEWICZ (FC Tirol) - 22 Tore

© GEPA

1999/00: IVICA VASTIC (Sturm Graz) - 32 Tore

© GEPA

1998/99: EDUARD GLIEDER (Austria Salzburg) - 22 Tore

© GEPA

1997/98: GEIR FRIGARD (LASK) - 23 Tore

© GEPA

1996/97: RENE WAGNER (Rapid Wien) - 28 Tore

© GEPA

1995/96: IVICA VASTIC (Sturm Graz) - 20 Tore

© GEPA

1994/95: SOULEYMAN SANE (FC Tirol) - 20 Tore

© GEPA

1993/94: HEIMO PFEIFENBERGER (Austria Salzburg) - 14 Tore

© GEPA

1993/94: NIKOLA JURCEVIC (Austria Salzburg) - 14 Tore

© GEPA

1992/93: VACLAV DANEK (FC Tirol) - 24 Tore

© GEPA

Aktuell sei das für ihn allerdings kein Thema, die Konzentration liegt auf dem Meisterschafts-Finish. Auch da hat der 23-Jährige klare Ziele: "Mit dem Team ist das Platz zwei." Und persönlich will er Torschützenkönig werden: "Ein Stürmer will immer Titel gewinnen, sonst wäre er kein guter Stürmer. Ich möchte der Beste sein, will Torschützenkönig werden."

Die nächste Chance, sein Trefferlonto aufzubessern, bietet sich im Sonntags-Spiel der 32.Runde. Austria gastiert ab 16:30 Uhr bei Altach (LIVE-Ticker>>>)

"Kein Spieler fällt einfach so hin"

Auch zur Kritik, dass er leicht fällt, nimmt er Stellung: "Schauen sie sich doch die Top-Spieler wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi oder Neymar an. Kein Spieler fällt einfach so hin, ganz ohne Kontakt."

Er führt seine Schnelligkeit als Argument an: "Wenn man in vollem Tempo sprintet, dann reicht doch eine kleine Berührung, um aus dem Gleichgewicht zu kommen oder zu fallen. Und ich bin ein sehr schneller Spieler."

Textquelle: © LAOLA1.at

Sturm: Nur St. Pölten hat Torjäger Alar noch gefehlt

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare