news

Kogler: Geisterspiele in Bundesliga kompliziert

Sportminister erklärt, dass an Geisterspielen gearbeitet wird, aber...

Kogler: Geisterspiele in Bundesliga kompliziert

Die Österreichische Bundesliga arbeitet an einem Weg zurück in die Normalität nach dem Coronavirus. Ein erster Schritt dorthin soll mit Geisterspielen in leeren Stadien passieren.

Sport-Minister Werner Kogler erklärt dazu im Interview mit der Kleinen Zeitung, dass man sich um die Durchführbarkeit solcher Spiele bemühe, das sei allerdings kompliziert.

"Wir arbeiten in internationaler Abstimmung mit den Fußballverbänden daran, dass Spiele der obersten Ligen ohne Zuschauer möglich werden. Und auch das ist schwieriger, als man sich vorstellt", so der Vize-Kanzler. "Meine Prognose ist: Wir werden Geisterspiele von Sturm-Graz erleben, ehe wir wieder einmal ins Stadion gehen", meint der bekennende Sturm-Graz-Fan.

Aktuell sind in Österreich sämtliche öffentliche Sport-Veranstaltungen bis Ende Juni verboten, die Durchführung von Fußball-Geisterspielen war vom Sportministerium Anfang dieser Woche aber nicht ausgeschlossen worden.

Kommentare