news

Klagenfurt erobert Last-Minute-Remis in Test beim GAK

Die Waidmannsdorfer liegen in der Schlussphase zurück, gleichen per Elfmeter gegen den Aufstiegsaspiranten aber spät aus.

Klagenfurt erobert Last-Minute-Remis in Test beim GAK Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt kommt im Testspiel gegen Zweitligist GAK nicht über ein Last-Minute-Remis hinaus!

Die Waidmannsdorfer, die sich vor wenigen Wochen den Einzug in die Meistergruppe der ADMIRAL Bundesliga gesichert hatten, remisieren bei den Grazern in Weinzödl mit 2:2 und wenden zugleich eine Niederlage denkbar knapp ab. 

Nach zögerlichem Beginn übernehmen die Kärntner, die an gleich fünf Positionen gegenüber der Sturm-Niederlage verändert auftreten, jedoch zunehmend das Kommando und können durch Rapid-Leihgabe Schwarz (40.) noch kurz vor der Pause auf 1:0 stellen. 

Auch im zweiten Durchgang rotiert Cheftrainer Pacult erneut ordentlich durch und schickt abermals fünf neue Akteure auf das Feld.

Irving mit Last-Minute-Ausgleich vom Punkt 

Das macht sich in weiterer Folge sofort bemerkbar, denn Jastremski nutzt eine Unsortiertheit der Klagenfurter Hintermannschaft nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn zum Ausgleich aus (46.) - 1:1! 

Auch danach präsentieren sich die Grazer hellwach und erspielen sich zahlreiche Chancen, von denen Milla eine in der Schlussphase (81.) zur Führung des Spitzenreiters der ADMIRAL 2. Liga nutzen kann. 

Als alles nach einem knappen Sieg der Hausherren aussieht, bekommen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den sich Irving nicht nehmen lässt, zum 2:2 ausgleicht und damit den Endstand herstellt. 



Kommentare