news

Karriereende? Mario Sonnleitners Entscheidung naht

Beim Routinier kommt schon langsam wieder die Motivation zurück - in welche Aufgabe er diese stecken möchte, bleibt noch offen.

Karriereende? Mario Sonnleitners Entscheidung naht

Mario Sonnleitner wurde am Samstag offiziell vom TSV Hartberg verabschiedet.

Der Bundesliga-Klub aus der Oststeiermark bot dem 36-jährigen Innenverteidiger in diesem Sommer keinen neuen Vertrag mehr an. Eine neue Aufgabe tat sich dem langjährigen Rapid-Spieler bislang noch nicht auf, womit er aktuell vereinslos ist.

Große Eile, die Zukunft zu klären, hatte Sonnleitner zuletzt nicht, wie er bei "Sky" erklärt: "Ich habe mal den Sommer genossen. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war ein bisschen leer, habe eine Pause gebraucht."

Pause hatte er nun aber genug. "Ich bin 20 Jahre in diesem Geschäft, schon langsam kriege ich wieder Lust", sagt Sonnleitner. "Ich habe schon langsam wieder ein richtiges Feuer in mir."

Sonnleitner kündigt baldige Zukunfts-Entscheidung an

Ob die Zukunft des Abwehr-Routiniers auf oder neben dem Platz liegen wird, will er sich noch nicht festlegen. Die Fortsetzung seiner Spieler-Karriere sei genauso denkbar wie eine Funktion abseits des Spielfelds. 

"Das lasse ich mir noch offen. Ich habe noch nicht gänzlich abgeschlossen damit", sagt der 36-Jährige. "Aber ich werde in den nächsten ein, zwei Wochen eine Entscheidung treffen. Ich glaube, mit der Zeit kommt dann auch die richtige Richtung."

Kommentare