Hadzikic: "Wir wollen Erster werden"

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Beim FK Austria Wien geht man immer offensiver mit dem Thema Meistertitel um.

"Wir wollen Erster werden! Wenn man Zweiter war, kann es ja nicht das Ziel sein, immer wieder nur Zweiter zu werden", wagt Torhüter Osman Hadzikic in der "Sportzeitung" eine Kampfansage.

Wie Salzburg gestoppt werden soll? "Bisher haben wir zwar gegen den Meister auch schon das eine oder andere gute Spiel gezeigt, in der letzten Saison aber nicht einen Punkt geholt. Wenn es uns gelingt, auch gegen Salzburg Punkte mitzunehmen, haben wir eine Chance."

Genesungswünsche an Almer

Der 21-Jährige wird auch die kommende Saison als Nummer eins in Angriff nehmen, da sich Robert Almer einer erneuten Operation unterziehen muss.

"Der Robert ist ein ganz toller Mensch. Jeder wünscht ihm, dass er schnell wieder fit wird. Ich natürlich auch", erklärt Hadzikic.

Er selbst möchte dort anknüpfen, wo er vergangene Saison aufgehört hat: "Das war schon ganz gut, aber es waren auch Spiele mit Fehler dabei. Aber ich bin noch jung und nicht der einzige Tormann, der Fehler macht. Wichtig ist, dass man daraus lernt."


Textquelle: © LAOLA1.at

Was wurde aus den Österreichern im Bayern-Nachwuchs?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare