news

Ein Salzburg-Verteidiger nach Leipzig?

Ralf Rangnick sucht einen Innenverteidiger. Bedient er sich in Salzburg?

Ein Salzburg-Verteidiger nach Leipzig?

Greift RB Leipzig auf der Suche nach einer Verstärkung einmal mehr bei RB Salzburg zu?

Der deutsche Bundesliga-Aufsteiger sucht nach einem Innenverteidiger. Die "Bild" bringt in diesem Zusammenhang zwei Spieler der Mozartstädter ins Spiel: ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger (23) und der Kroate Duje Caleta-Car (19).

Die beiden würden jedenfalls perfekt ins Anforderungsprofil von Sportdirektor Ralf Rangnick passen - jung, schnell und erfahren im Pressing-Spiel.

Hinteregger hat zuletzt einen Wechsel in diesem Sommer nicht ausgeschlossen, es ist aber eher davon auszugehen, dass der Kärntner noch abwarten will, ob es die Salzburger "Bullen" erstmals in die Gruppenphase der Champions League schaffen.

Eher unwahrscheinlich ist hingegen das von "Bild" kolportierte Interesse von Eintracht Frankfurt an dem Blondschopf - die finanzielle Situation der Eintracht lässt einen Kauf Hintereggers eher nicht zu.

Es wäre jedenfalls bei weitem nicht das erste Mal, dass sich die Leipziger in Salzburg bedienen. In diesem Sommer haben sie mit Naby Keita und Benno Schmitz schon zwei RBS-Kicker nach Ostdeutschland geholt.




Kommentare