news

Herz-Untersuchung bei Salzburgs Luka Sucic

Der Kroate fehlt seit Anfang Jänner, eine EKG-Untersuchung soll Aufschluss geben:

Herz-Untersuchung bei Salzburgs Luka Sucic Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg legte mit zwei Testspiel-Siegen gegen den SKU Amstetten (6:0) und die SV Ried (3:1 - Spielbericht >>>) einen erfolgreichen Start in die Winter-Vorbereitung hin.

Noch nicht mit dabei waren Bernardo, Sekou Koita, Bryan Okoh, Nicolas Seiwald (alle Reha nach einer Knie-OP), Zlatko Junuzovic (Ferse), Alexander Walke (Wadenverletzung), Mohamed Camara und Jerome Onguene (beide beim Afrika-Cup) sowie Rasmus Kristensen und Luka Sucic (beide Erkältung).

Speziell die Lage bei Sucic gestaltet sich komplizierter als erwartet. Wie "Salzburg24" berichtet, soll mittels einer EKG-Untersuchung das Herz des Kroaten gecheckt werden. Seit dem Trainingsstart Anfang Jänner ist der 19-jährige Kroate außer Gefecht. 

Gegenüber "Salzburg24" erklärt Salzburg-Coach Matthias Jaissle: "Es stehen noch aktuelle Untersuchungen an, um einfach sicherzustellen, ob nichts hängengeblieben ist." Es ist jedoch unklar, woran der Nationalspieler erkrankt war bzw. ob es sich bei den Untersuchungen um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt. Das gibt der Verein aus Datenschutzgründen nicht bekannt.

"Ihm geht's deutlich besser und er war auch heute da. Er beginnt dann nach und nach mit der Belastung und ich hoffe, dass er am Samstag auch schon ein paar Minuten spielen kann", hofft Jaissle auf einen Test-Einsatz seines Offensivakteurs am Samstag (15:00 Uhr) gegen die Admira.