news

Nicht Herrlich? Verwirrung um neuen Altach-Trainer

Der Deutsche meldet sich zu den Spekulationen um seine Person zu Wort.

Nicht Herrlich? Verwirrung um neuen Altach-Trainer Foto: © getty

Noch am Freitag soll der SCR Altach laut Informationen der "Krone" einen neuen Cheftrainer vorstellen - dieser könnte entgegen ursprünglicher Berichte aber nicht Heiko Herrlich heißen.

Der Deutsche wurde von der österreichischen Zeitung zunächst noch als Top-Kandidat auf die Nachfolge des in die Schweiz abgewanderten Ludovic Magnin ausgemacht. Am Donnerstag wurde bereits der Vertrag unterschrieben, hieß es. Nun jedoch die Wende!

Wie "Sky"-Reporter Florian Pettenberg über soziale Medien mitteilt, habe ihm Herrlich erklärt, keine Connections nach Altach zu haben. "Ich habe keinen persönlichen Kontakt zu Altach. Ich glaube, dass mein Name benutzt wird", wird der Deutsche zitiert.

Herrlich zuletzt in Augsburg aktiv

Herrlich war zuletzt zwischen März 2020 und April 2021 Cheftrainer in der deutschen Bundesliga beim FC Augsburg, seither ist der 50-jährige Deutsche vereinslos. Davor trainierte er zwischen Juli 2017 und Dezember 2018 auch Bayer Leverkusen im deutschen Fußball-Oberhaus.

Bekannter war Herrlich aber vermutlich als Spieler. Für Leverkusen, Mönchengladbach und Dortmund stand der ehemalige Mittelstürmer in 258 Bundesliga-Spielen auf dem Platz, dabei erzielte er 74 Tore. Mit Dortmund gewann er zudem die Champions League.

Kommentare