news

Riesige Erleichterung bei der Austria

Die Veilchen können ein klein wenig durchatmen.

Die Wiener Austria hat sich ein ganz klein wenig Luft verschafft.

Nach dem 2:1-Auswärtssieg in der 28. Bundesliga-Runde beim SKN St. Pölten fallen den krisengebeutelten Veilchen tonnenschwere Steine von den Herzen. Spielbericht >>>

Sieben Spiele in Folge konnte der FAK vor dieser Partie zuletzt nicht gewinnen. "Endlich haben wir diesen lang ersehnten Dreier eingefahren", freut sich Robert Ibertsberger, der nach seiner Übernahme zum Chefcoach lange auf seinen Premierensieg warten musste.

Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!

Kapitän Alexander Grünwald meint: "Es ist eine enorme Erleichterung. Der Sieg ist extrem wichtig, auch weil wir schon lange keinen Sieg mehr feiern konnten. Wir waren heute klar besser als St. Pölten, normal müssen wir das Spiel sogar klarer gewinnen. Es ist natürlich nicht nur für uns eine große Erleichterung, sondern auch für die Fans. Heute geht jeder mit einem guten Gefühl nach Hause."

Allerdings mussten die Veilchen lange auf den erlösenden Siegtreffer warten. Alon Turgeman, der in derselben Aktion zunächst mit einem Elfer scheiterte, busgierte die Kugel erst in der 94. Minute glücklich über die Linie.

Der Israeli kommt immer besser in Form, hat in den vergangenen beiden Duellen mit St. Pölten drei Tore erzielt.

Kommentare